Die ehemalige Ost-Rock-Band SILLY wurde 1978 von und mit Tamara Danz, Thomas Fritsching, Mathias Schramm, Manfred Kusno, Ulrich Mann und Mike Schafmeier noch unter dem Namen "Familie Silly" gegründet.

44 Jahre und 11 Alben später kann die Band auf eine ereignisreiche Band-Geschichte voller Höhen und Tiefen blicken. Doch Jäcki Reznicek, Ritchie Barton und Uwe Hassbecker - die aktullen festen Bandmitglieder - denken noch lange nicht ans Aufhören.

Im Jahr 1978 gründete Thomas Fritzsching gemeinsam mit Mathias Schramm die Band SILLY, damals noch als Familie Silly und holte Tamara Danz, Ulrich Mann und Mike Schafmeier dazu.

Es folgten einige Bandmitglieder-Wechsel, sieben großartige Alben sowie unzählige und unvergessliche Konzerte - nicht nur in Deutschland.

Nach dem Tod von Tamara Danz im Jahr 1996 wurde es vorerst still um die beliebte Band.

SILLY

Im Herbst 2005 stand SILLY gemeinsam mit zahlreichen prominenten Gästen wieder auf der Bühne. Sie wurden bei einer "SILLY & Gäste"-Tour unter anderem von Katy Karrenbauer, Anja Krabbe, Stefanie Kloß (Silbermond), AnNa R (Rosenstolz + Gleis 8), Toni Krahl (CITY) und auch Anna Loos unterstützt.

Letztere übernahm 2006 dann die Rolle der neuen Frontfrau bei SILLY und es folgten drei erfolgreiche Alben und zahlreiche gemeinsame Konzerte. Im Dezember 2018 dann der letzte gemeinsame Auftritt in der Händelhalle in Halle (Saale).

Im folgenden Jahr komplementierten AnNa R und Julia Neigel als Gastsängerinnen die Band und es ging im Herbst 2019 auf eine erfolgreiche "10 Alben - 10 Städte"-Tour. 2020 musste auch SILLY eine Zwangspause einlegen und die geplanten Konzerte sowie die Rock Legenden Tour wurden verschoben.

Dafür folgte 2021 das elfte Album "Instandbesetzt" mit der Neuauflage von 10 SILLY-Songs aus der Schatzkiste sowie drei neuen Liedern. Außerdem ging es im Herbst wieder auf Tour - wenn auch einige Städte gestrichen werden mussten.

Im Jahr 2022 konnte endlich die Rock Legenden Tour gemeinsam mit Maschine, CITY, Dirk Michaelis und Alexander Knappe und mit Julia als Unterstützung nachgeholt werden. Außerdem gab es acht Open Air Konzerte.

Anfang 2023 gab es dann wieder Neuigkeiten zu der SILLY-Besetzung. Da AnNa R sich auf ihre Solokarriere konzentrieren möchte, wurde wieder ein Platz am Mikrofon frei. Schnell war eine Nachfolgerin gefunden - nicht ganz: ein Nachfolger. Ab sofort steht neben Julia auch Ex-City-Frontman Toni "Antonia" Krahl mit auf der Bühne. Überzeugen könnt Ihr euch davon bereits im Sommer bei den Open Air Termine.

Wir freuen uns auf ein weiteres SILLY-Jahr gemeinsam mit der Band und allen FC-Mitgliedern.